*** SCHNUPPERKURSE ***
Lektion

INHALT

  • Kurssoftware
  • Mitglieder (Login)
  • Dashboard (Kursübersicht)
  • Kurs (Inhalt, Fortschritt, Material)
  • Lektion (Inhalt, Übungsmaterial, Downloads)
  • Fragen & Antworten
  • Bonus-Programm (Freunde werben Freunde)
  • Dozenten (Kontakt und Coaching)

 

TRANSKRIPT

Jetzt, da du einen Überblick über den Kurs hast, lass uns einen Blick darauf werfen, wie unsere Kurssoftware funktioniert. Denn diese bildet die Grundlage für alle Informationen, die wir dir bereitstellen und für alle Materialien, die du benötigst, um diesen Kurs erfolgreich abzuschließen.

Wenn du dich im Mitgliederbereich unserer Homepage einloggst, landest du auf deinem persönlichen Dashboard. Hier siehst du eine Übersicht aller Kurse, die du gebucht hast. Damit ist das Dashboard der Startpunkt für alle deine Kurse.

Sobald du deinen gewünschten Kurs ausgewählt hast, kommst du zur Inhaltsübersicht. Das ist deine Landkarte für den Kurs, ähnlich wie das Inhaltsverzeichnis eines Buches. Hier kannst du sehen, was im Kurs enthalten ist, von Lektionen bis zu zusätzlichen Materialien.

Lektionen sind der Kern jedes Kurses. Sie sind so gestaltet, dass sie aufeinander aufbauen und dir systematisch Wissen vermitteln. Jede Lektion kann verschiedene Elemente enthalten, wie Video-Clips, Texte, Transkripte und zusätzliches Material zum Herunterladen.

Wenn du Fragen hast oder dich mit anderen Kursteilnehmern austauschen möchtest, nutzt du am besten die Kommentar Funktion in der jeweiligen Lektion. Hier kannst du Fragen zum aktuellen Kapitel stellen oder auch Aufgaben erledigen, die dir in der Lektion gestellt werden. Natürlich kannst du das Kommentarfeld aber auch nutzen, um deine Gedanken zu teilen.

Unter “Übungsmaterialien” findest du hier auch zusätzliche Materialien, die dein Lernerlebnis bereichern können. Diese kannst entweder digital öffnen oder auch herunterladen und ausdrucken. Bitte beachte an dieser Stelle nur, dass die Materialien allein für private Zwecke verwendet werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Natürlich freuen wir uns aber, wenn dir unser Kurs gefällt und du deine Lernerfolge mit Familie, Freunden und Kollegen teilen möchtest. Dafür haben wir ein eigenes Freunde werben Freunde” Programm, das wir dir gerne vorstellen. Sende uns bei Interesse hierzu einfach eine Email.

Wusstest du eigentlich schon, dass unsere Kurse alle “Work in Progress” Projekte sind? Das bedeutet, wenn du spezifische Fragen hast oder ein bestimmtes Thema vertiefen möchtest, fügen wir weitere Lektionen und Kapitel zu deinem Kurs hinzu oder ergänzen diesen mit zusätzlichen Übungen und Materialien. Zögere also nicht, uns deine Wünsche und Anregungen über das Kommentarfeld mitzuteilen, damit Dein Kurs noch individueller wird.

Apropos individuell, wenn du zusätzliche Unterstützung in deinem Kurs brauchst oder auch mal Interesse an einem persönlichen Coaching mit einem unserer Dozenten hast, sind wir jederzeit für dich da, um dich auf deinem Lernweg zu begleiten. Sende uns hierzu einfach eine Email mit deinem Anliegen und deinen Kontaktdaten, damit wir uns bei dir melden können.

Hast du sonstige Fragen, die sich nicht auf eine bestimmte Lektion oder den Kurs an sich beziehen? Dann stellt ebenfalls der Weg per E-Mail die beste Möglichkeit dar, um mit uns in Kontakt zu treten. 

Damit haben wir die wichtigsten Punkte erklärt und du solltest bereit sein, in dein Lernabenteuer zu starten.

Also warte nicht länger, sondern lege gleich los.

Übungsdateien
Vocabundis_Anmeldung_Anleitung.pdf
Größe: 1,57 MB
Beteilige dich an der Unterhaltung
Melanie Rehle 2 Monaten vor
Über das Kommentarfeld kannst Du jederzeit Fragen zur aktuellen Lektion stellen oder mit deinen Dozenten in Kontakt treten. Probiere es doch gleich einmal aus!
Antwort